Tennisclub Blau-Weiß Türnich 1965 e.V.


03 Juli 2020

Der TCT Entspannungs-Podcast

In Zusammenarbeit mit der BKK hat Tanja Bräutigam einen Podcast zur Entspannung und Meditation erstellt. Es lohnt sich, reinzuhören!


07. Mai 2020

Es geht endlich wieder los!

Unter Auflagen und mit gegebener Vorsicht dürfen wir den Tennisbetrieb wieder eröffnen.


05. Mai 2020

Die Corona-Krise sorgt weiterhin für Stillstand im TCT

Die Arbeiten zur Öffnung des Spielbetriebes und hoffentlich bald auch der Gastronomie laufen. Wir hoffen, dass ab KW 21 wieder gespielt werden darf. Sobald es konkrete Vorgaben und Termin gibt, werden wir Sie informieren.


11. August 2019

Finale der 8. TCT-Open

Dank einiger Sponsoren konnten in diesem Jahr wieder ein Preisgeld ausgeschüttet werden. Bei den großartigen Spielen schafften es zwei Türnich bis ins Finale. Lutz Axer (Herren 50) und Pat Kalinka (Herren 40) unterlagen dabei jeweils Knapp Ihren Gegnern. 

Die Turnierleitung um Jörn Schwemin und Stephan Urselmann konnten sich zwei Wochen über absolut faire Spiele freuen. "Es ist immer wieder ein Highlight für den TCT, ein solches Turnier auszurichten". Das positive Feedback der Teilnehmer und die Atmosphäre auf der tollen Anlage, vor allem auch bei den Flutlichtspielen, ist für alle überwältigend.


Juli 2019

Herren 50 schafft Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Die neu geformte Mannschaft um Kapitän Mark Neumann konnte nach einer interessanten Saison am letzten Spieltag den Aufstieg sichern. Ausschlaggebend für den Gesamterfolg war sicher das Schlüsselspiel in Neubottenbroich, bei dem der TCT einen knappen 5:4 Sieg hohlen konnte. Bereits legendär war dabei das Doppel von Eric und Mark, die trotz eines 9:4 Rückstands im Champions-Tiebreak noch gewinnen konnten.

v.l.n.r Axel Grahl, Eric Neumann, Andreas Jung, Michael Jentsch, Tobias Deppe, Rüdiger Bunk, Lutz Axer, vorne liegend Mark Neumann (es fehlen Martin Renneberg,, Detlef Königs, Björn Thomessen)


20. April 2019

Saisoneröffnung

Zur Eröffnung wird der Grill angeschmissen:

Hüftsteak, Nackensteak, Hänchenbrust, Bauchspeck, Bratwurst - dazu verschiedene Salate, Gemüse, Baguette und Dips. 

Karin und Matthias Müßeler begrüßen Euch auf der Anlage des TCT. Neben den o.g. warmen Speisen sind natürlich auch kalte Getränke vorhanden => Gaffel Kölsch und Hofbräu Weißbier vom Fass, Aperol oder Hugo...

Wir freuen uns auf Euren Besuch.


01. Februar 2019

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung bestätigt. Arndt Ulrich stand nach 8 Jahren nicht mehr zur Wahl, seinen "Posten" übernahm Verena Dähling.

Der Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender - Axel Grahl

  • Technischer Beisitzer - Stephan Urselmann

  • Kassenwartin - Britta Schwemin

  • Sportwart - Patrick Kalinka

  • Jugendwartin - Verena Dähling
  • Kassenprüfer - Jan Hampl und Kai Schiffer


*28.07.1922    +25.07.2017

Kurz vor seinem 95. Geburtstag verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Theo Hammer in den Abendstunden des 25. Juli 2017.

Der TCT trauert um einen Visionär, ohne dessen Idee und Hartnäckigkeit es den Verein nicht geben würde. Danke Theo, Du wirst immer ein Teil des Vereins bleiben!